Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 20H81800

Status: Anmeldung möglich

Info: Schreibwettbewerb "Deutschland schreibt! Sie auch?" mit Doris Dörrie
"Schreibend halte ich mich am Leben und überlebe", sagt Doris Dörrie über sich selbst. Mit ihrem Bestseller "Leben, schreiben, atmen" gibt sie zum ersten Mal einen Einblick, in ihre Art zu schreiben, und vor allem gibt sie eine Anleitung, wie man besser schreiben kann, als man selber glaubt. Die 18 Tutorials dieser Online-Schreibwerkstatt sind eine Einladung zum Schreiben, über sich selbst, über die, die man vermißt, über das, was man liebt, über Sehnsucht, Einsamkeit, Hoffnung, über Musik, Bücher, Filme, über all das, was aus einem Dasein ein Leben macht. Gerade in diesen Zeiten, in denen ein Virus uns zwingt, unser Leben zu entschleunigen. Doris Dörrie schafft es, die Einwände wegzuräumen, die viele davon abhält zu schreiben: Kann ich es, ist es gut genug, kann ich es jemandem zeigen?
Die Online-Schreibwerkstatt besteht aus 18 Lernplänen zu 18 Themen. Diese können in beliebiger Reihenfolge bearbeitet werden. Jeder Lernplan enthält eine kurze Einleitung und den Link zu einem Video-Tutorial. Mit dem Video-Tutorial erhältst Du einen Einstieg in das jeweilige Thema.
Die Online-Schreibwerkstatt findet auf der online-Lernplattform vhs.cloud statt. Die Registrierung dort und die Teilnahme ist kostenlos.

Zeitraum: Do. 10.09.2020 ( - Uhr) - Mi. 18.11.2020

Kosten: 0,00 €

Unterrichtsstunden: 0

Max. Teilnehmeranzahl: 99

Dokumente zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.