Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

"Ick bün all dor" - Igelhilfe von klein bis groß (24F13160)

Die Geschichte von Has’ und Igel fällt vielen sofort zu Buxtehude ein. Nun bekommen die kleinen Stachelmänner und -frauen auch einen Platz in der Buxtehuder Veranstaltungsreihe BeVegWas.
Stefanie Jaksch ist erfahrene Igelretterin und zeigt in diesem Online-Angebot, wie jeder Mensch, von klein bis groß, Igeln von klein bis groß helfen kann und warum dies so eine Dringlichkeit hat.
Woran erkenne ich, ob Hilfe nötig ist? Wie kann ich erste Hilfe leisten, wo finde ich Anlaufstellen? Was kann ich präventiv in meinem Garten tun? Diese und viele weitere Fragen werden geklärt und mit Erfahrungsberichten bereichert.
Die Teilnahme ist kostenlos, stattdessen wird im Anschluss um freiwillige Unterstützung für Steffi’s Tierhilfe, www.steffis-tierhilfe.de, gebeten, mit der sie Igeln, aber auch vielen anderen Tieren in Not hilft.

Kurs abgeschlossen


Termine

Datum
1. Termin am Sa. 20.04.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ort: Online-Vortrag, ,

Kurs weiterempfehlen Kursanfrage