Sie befinden sich hier:
Kursdetails

Willkommen beim „Bonusprogramm Gesundheit“ der Hansestadt Buxtehude

Mit einer Vielzahl an gesundheitsförderlichen Kursen starten wir ins neue Semester. Von Ernährungskursen über Angebote zur Stressbewältigung, bis hin zu Fitness-, Bewegungs- und Tanzkursen ist für alle etwas dabei. Und das Beste daran: Die Hansestadt Buxtehude unterstützt das Bonusprogramm finanziell mit 20,- Euro. 

So gehen Sie für eine reibungslose Buchung vor:

1.    Den passenden Kurs aussuchen
2.    Anmeldung per E-Mail über vhs@stadt.buxtehude.de
Im Anschluss erfolgt eine Bestätigung der Anmeldung. Die reduzierte Rechnung wird ein paar Tage vor Kursbeginn verschickt.

Erforderliche Angaben in der E-Mail: 
•    Vor- und Nachname + private Kontaktdaten (Postanschrift, Telefonnummer und Emailadresse)
•    Angabe der Kursnummer
•    Hinweis auf den Mitarbeiterstatus der Hansestadt Buxtehude und die Nutzung des Bonusprogrammes für den ausgewählten Kurs

Die Teilnahme am Bonusprogramm ist einmal pro Semester möglich.

 

Kursdetails

Gehölzschnitt - Nie wieder verstümmelte Bäume und Sträucher (26F19500)

Der Workshop vermittelt den Sommerschnitt (triebberuhigend) und Winterschnitt (triebanregend) sowie die Pflege von Obstbäumen und -sträuchern, Wildsträuchern und frei wachsenden und Formschnitthecken. Ziel: gesunde, formschöne Gehölze ohne Fehlschnitte
Obstbäume, Obststräucher, Wildsträucher, frei wachsende Hecke, Formschnitthecke, Sommerschnitt, Winterschnitt, triebanregend, triebberuhigend - wer blickt da noch durch? Womöglich bald Sie! In diesem Workshop erläutere ich Ihnen die Wachstumsgesetze, denen Gehölze folgen. Wer diese Gesetze kennt und beim Schnitt beherzigt, wird seine Wildgehölze schön und unauffällig in Form halten und sein Obst jung und gesund. Nie wieder verstümmelte Bäume und Sträucher!

Kurs abgeschlossen


Termine

Datum
1. Termin am Sa. 14.02.2026
Uhrzeit
10:00 - 14:30 Uhr
Ort
Ort: Baumschule & Gartenbau Ingo Diederich, Ovelgönner Heuweg 7, Buxtehude

Kurs weiterempfehlen Kursanfrage