Willkommen beim „Bonusprogramm Gesundheit“ der Hansestadt Buxtehude
Mit einer Vielzahl an gesundheitsförderlichen Kursen starten wir ins neue Semester. Von Ernährungskursen über Angebote zur Stressbewältigung, bis hin zu Fitness-, Bewegungs- und Tanzkursen ist für alle etwas dabei. Und das Beste daran: Die Hansestadt Buxtehude unterstützt das Bonusprogramm finanziell mit 20,- Euro.
So gehen Sie für eine reibungslose Buchung vor:
1. Den passenden Kurs aussuchen
2. Anmeldung per E-Mail über vhs@stadt.buxtehude.de
Im Anschluss erfolgt eine Bestätigung der Anmeldung. Die reduzierte Rechnung wird ein paar Tage vor Kursbeginn verschickt.
Erforderliche Angaben in der E-Mail:
• Vor- und Nachname + private Kontaktdaten (Postanschrift, Telefonnummer und Emailadresse)
• Angabe der Kursnummer
• Hinweis auf den Mitarbeiterstatus der Hansestadt Buxtehude und die Nutzung des Bonusprogrammes für den ausgewählten Kurs
Die Teilnahme am Bonusprogramm ist einmal pro Semester möglich.
Die Gletscher: Von der letzten Eiszeit bis morgen vhs.wissen live (26F11610)
| Beginn | Do., 16.04.2026, 19:30 - 21:00 Uhr |
| Kosten: |
Normalpreis: € |
Dauer | 1x |
| Teilnehmer min/max | 0/99 |
| Kursleitung |
siehe Kursbeschreibung
|
Die renommierte Gletscherforscherin Andrea Fischer erklärt anschaulich, wie die Gletscher entstanden sind und wie sie die Landschaft geformt haben.
Zudem erzählt sie von der Faszination der Gletscher und der gemeinsamen Geschichte von Menschen und Gletschern.
Was aber würde deren Verlust für den Planeten bedeuten? Und können die Gletscher wiederkommen?
Andrea Fischer ist Gletscherforscherin und stellvertretende Direktorin des Instituts für interdisziplinäre Gebirgsforschung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.
Für ihre Forschungen wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. als Wissenschaftlerin des Jahres 2023.
Termine
Kurs weiterempfehlen Kursanfrage


