Sie befinden sich hier:
Kursdetails

Willkommen beim „Bonusprogramm Gesundheit“ der Hansestadt Buxtehude

Mit einer Vielzahl an gesundheitsförderlichen Kursen starten wir ins neue Semester. Von Ernährungskursen über Angebote zur Stressbewältigung, bis hin zu Fitness-, Bewegungs- und Tanzkursen ist für alle etwas dabei. Und das Beste daran: Die Hansestadt Buxtehude unterstützt das Bonusprogramm finanziell mit 20,- Euro. 

So gehen Sie für eine reibungslose Buchung vor:

1.    Den passenden Kurs aussuchen
2.    Anmeldung per E-Mail über vhs@stadt.buxtehude.de
Im Anschluss erfolgt eine Bestätigung der Anmeldung. Die reduzierte Rechnung wird ein paar Tage vor Kursbeginn verschickt.

Erforderliche Angaben in der E-Mail: 
•    Vor- und Nachname + private Kontaktdaten (Postanschrift, Telefonnummer und Emailadresse)
•    Angabe der Kursnummer
•    Hinweis auf den Mitarbeiterstatus der Hansestadt Buxtehude und die Nutzung des Bonusprogrammes für den ausgewählten Kurs

Die Teilnahme am Bonusprogramm ist einmal pro Semester möglich.

 

Kursdetails

Bessere Balance: Halten Sie Ihr Gleichgewicht - mit der Feldenkrais-Methode (25H96150)

Mit veränderten Bewegungsgewohnheiten die Haltung und den Gleichgewichtssinn verbessern.
Im Laufe der Zeit kann sich unser Gleichgewicht aufgrund unserer Körperhaltung, früherer Verletzungen oder durch die Veränderung unserer Sehkraft verschlechtern. Dank der Fähigkeit des Gehirns sich an veränderte physiologische Gegebenheiten anzupassen, können neue Wege gefunden werden, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Hier können Feldenkrais-Bewegungen unterstützen: Anhand gezielter Übungen werden die eigenen Bewegungsmuster verändert und ermöglichen so neue Verknüpfungen, die den Gleichgewichtssinn und die Koordination längerfristig verbessern können.

Termine

Datum
1. Termin am Sa. 15.11.2025
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Ort: VHS-Haus, Raum 203, Bertha-von-Suttner-Allee 9, Buxtehude

Kurs weiterempfehlen Kursanfrage