Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

Kommunikation als Schlüssel im Erziehungsalltag (für päd. Fachkräfte und Eltern von Kindern aller Altersstufen) (26F66410)

Grundlagen der Kommunikation: Basis - Wahrnehmung und Empathie

Gute gewaltfreie Kommunikation – was ist das und wie geht das?
In diesem Grundkurs werden Ihnen die Basics einer guten Kommunikation vermittelt.

Sie erfahren, wie die maßgeblichen vier Säulen (Wahrnehmung-Empathie-Aktives Zuhören sowie Gesprächsführung) zu erfolgreicher Kommunikation führen.

Im April 2026 bietet Frau Braß einen Aufbaukurs in Anlehnung an diesen Basis-Kurs an.

Dieser Kurs wird von den Jugendämtern der Hansestadt Buxtehude und des Landkreises Stade als Fortbildung für Kindertagespflegepersonen anerkannt.

Dieser Kurs ist ab dem 10.12.2025 buchbar. Kleiner Tipp: Speichern Sie sich diese Seite zur Erinnerung gerne als Lesezeichen ab, dann haben Sie am 10.12.2025 direkt Zugriff auf all Ihre Favoriten!


Termine

Datum
1. Termin am Sa. 07.03.2026
Uhrzeit
13:30 - 18:00 Uhr
Ort
Ort: VHS-Haus, Bertha-von-Suttner-Allee 9, Buxtehude

Kurs weiterempfehlen Kursanfrage

Ansprechpartner

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Wünschen Sie sich weitere Kurse oder ein maßgeschneidertes Angebot?

Rufen Sie uns gerne an oder vereinbaren einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Rothenberg, Tobias

Programmbereichsleitung
Kultur Gestalten, Arbeit und Beruf, Junge VHS

Tel: 04161/501-4332

E-Mail: t.rothenberg@stadt.buxtehude.de

 

Fehrs, Jutta

Studienleitung Pädagogik

Tel: 04161/501-4336

E-Mail: j.fehrs@stadt.buxtehude.de