Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

Experimentelle Kunstakademie (26F82190)

Kunst machen wie an der Hochschule - auch für Einsteiger*innen!
Mit verschiedenen Übungen, angelehnt an die aus meinem Kunststudium der Freien Kunst (HS Koblenz), probieren wir uns aus. Wir experimentieren, forschen, spielen mit Material und auf Papier, lassen dabei Skulpturen und Bilder entstehen.
Wir reflektieren gemeinsam über das Entstandene, üben das Betrachten, Denken und Sprechen über und durch Kunst.
Neben unterschiedlichsten Anregungen für den eigenen Schaffensprozess, bekommt man hier einen kleinen Einblick, wie an unseren Hochschulen Künstler ausgebildet werden.

Lehm/Ton, eine kleine Auswahl an Naturmaterialien, Stoffresten, Papieren, Pinseln und Farben stehen zur Verfügung.
Es ist empfehlenswert eigenes Material mitzubringen (Pinsel, Farben, Papiere, etc.) und damit ggf. die Gruppe zu inspirieren!

Dieser Kurs ist ab dem 10.12.2025 buchbar. Kleiner Tipp: Speichern Sie sich diese Seite zur Erinnerung gerne als Lesezeichen ab, dann haben Sie am 10.12.2025 direkt Zugriff auf all Ihre Favoriten!


Termine

Datum
1. Termin am So. 15.03.2026
Uhrzeit
13:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: VHS-Haus, Raum 112, Bertha-von-Suttner-Allee 9, Buxtehude
Datum
2. Termin am So. 22.03.2026
Uhrzeit
13:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: VHS-Haus, Raum 112, Bertha-von-Suttner-Allee 9, Buxtehude

Kurs weiterempfehlen Kursanfrage

Ansprechpartner

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Wünschen Sie sich weitere Kurse oder ein maßgeschneidertes Angebot?

Rufen Sie mich gerne an oder vereinbaren einen Termin. Ich freue mich auf Sie!

Rothenberg, Tobias
Programmbereichsleitung
Kultur Gestalten, Arbeit und Beruf, Junge VHS

Tel: 04161/501-4332

E-Mail: t.rothenberg@stadt.buxtehude.de


Weitere Kurshighlights

19:00 Uhr - 20:30 Uhr: 21641 Apensen
10:00 Uhr - 16:30 Uhr: 21614 Buxtehude